Unser Windpark

Bordelum Nord · Dörpum · Bordelum Süd

Im Oktober 2013 war es soweit. Die erste Windkraftanlage des Bürgerwindparks Bordelum III wurde im Teilgebiet Dörpum in Betrieb genommen.

Bis März 2014 konnten wir im Teilgebiet Nord elf Vestas V-112 (3,075 MW) und im Teilgebiet Dörpum drei ENercon E-82 (2,3 MW) und drei Vestats V-112 (3,075 MW) in Betrieb nehmen, bevor dann im Oktober 2015 zusätzlich im Teilgebiet Bordelum Süd eine ENercon E-101 (3,050 MW) errichtet und in Betrieb genommen wurde.

Im Mai 2017 wurde Bordelum Nord um eine weitere Vestas V-112 mit 3,3 MW erweitert. Somit hat der Bürgerwindpark Bordelum III mit 19 Anlagen 56 MW installiert.

           

Eröffnung am 12.04.2014

 

Die große Eröffnungsfeier des Bürgerwindparks am 12.04.2014 war ein voller Erfolg.

Die vielen Gäste wurden kulinarisch bestens versorgt, konnten sich umfassend informieren und auch die Kleinen hatten mit Spiel und Spaß einen tollen Tag.

 

Ein Video zur Veranstaltung finden sie hier.